Das Herz im Logo ist unser Markenzeichen. Es symbolisiert Wärme, Vertrauen und Geborgenheit.

Das Herz ist uns ein Symbol für Menschlichkeit. Es bedeutet gleichzeitig Wärme, Vertrauen und Geborgenheit. Nach einem ereignisreichen Leben finden die Bewohner in der Atmosphäre des Otto-Jeschkeit-Altenzentrums ein echtes Zuhause.

otto1     sinnesgarten

In unserem Otto-Jeschkeit-Altenzentrum finden Sie Einzel- und Doppelzimmer, die auf die Bedürfnisse von Senioren zugeschnitten sind. Kleine überschaubare Wohngruppen tragen z.B. die Bezeichnungen "Wiehltal", "Hölzer Alm" oder "Bergische Schweiz". In hellen Wintergärten ist die Möglichkeit zu gemeinsamen Gesprächen, Handarbeiten oder Spielen gegeben.

Selbstverständlich gehört zu jeder Wohngruppe eine voll ausgestattete Küche. Hier können sich unsere Bewohner auch einmal selbst eine Kleinigkeit zubereiten.

Flur1     Flur2

Vielfach hören wir von den Bewohnern oder deren Angehörigen, dass zum "rundum Wohlfühlen", besonders im Alter, unsere wunderschöne Parkanlage beiträgt.

Kiosk

Es ist ein gutes Gefühl, bei Bedarf problemlos an Ort und Stelle auf alle "Serviceleistungen" eines modernen Altenzentrums zurückgreifen zu können. Jedes Zimmer verfügt über ein behindertengerechtes Bad. Darüber hinaus wurde für jede Wohngruppe ein spezielles Pflegebad eingerichtet.

Der großzügige, aber dennoch gemütliche Speisesaal "Zum Mühlengraben" wird ganzjährig für die verschiedensten Anlässe dekoriert. Ob feierliche Weihnachts- oder Osterfeste, ob die Wahl zur Weinkönigin oder das Sommerfest: Bei uns ist immer etwas los.