Ausflüge, Konzerte, singen, spielen, Feste feiern – hier findet jeder etwas, das ihm Freude bereitet.

Am Dienstag, den 6. Februar gings im AWO Altenzentrum in Ründeroth wieder rund. Um 16:00 Uhr startete das Programm unserer Karnevalsfeier mit den Bambinis und den Minis, gefolgt von dem Kinderprinzenpaar der KG Närrische Oberberger, Prinz Peter aus dem Hause Trupke und seiner Prinzessin Lilly Heider mit ihrem Schmölzchen und der Tanzgruppe Rot/Weiß.

IMG 8137
IMG 8170

IMG 8138

Weiter gings mit den „Höhenspatzen“, die echt Kölsche Lieder singen. Unser Chef, Herr Deckers gehört mit zu dieser Truppe.

IMG 8162

Unser „Hausmusikus“ Axel Bleiel, der uns musikalisch durch den Nachmittag führte, war von der Truppe so mega begeistert, dass er gleich mit einstimmte. Es ging dann Schlag auf Schlag weiter im Programm mit dem Prinzenpaar des RKV. In diesem Jahr ist die Prinzessin Sabrina Berg eine langjährige Mitarbeiterin aus unserem Haus.

IMG 8181

IMG 8193

Unsere Bewohnerin Hilde Oberbüscher, allen Karnevalisten gut bekannt als Urgestein des Engelskirchener Karnevals, hatten für die Prinzessin ein ganz besonderes Schmankerl vorbereitet. Aus dem Stehgreif spielte sie „Die Unschuld“ einen Sketch, den sie zu früheren Zeiten schon bei den verschiedensten Anlässen vortrug. Sie brachte den ganzen Saal zum Lachen, kein Auge blieb trocken.

Hildegart Oberbüscher

Zum Abschluss rundete die Ründerother Torwache das Programm mit ihren Tänzen ab.

Fotos: Jan Schrock