Wenn sich zur fachlichen Kompetenz Zuwendung und Verständnis gesellen, erfüllen wir den Anspruch der ganzheitlichen Pflege.

Das bieten wir Ihnen

• Vollstationäre Pflege
• Kurzzeitpflege
• Gerontopsychiatrische Pflege für Menschen mit Demenz
• Einzel- und Gruppenbetreuung
• Hauseigene Küche

Im hohen Alter die vertraute Umgebung zu verlassen ist nicht einfach und mit vielen Ängsten verbunden. Gerade weil wir wissen, wie schwer dieser Schritt für alle Beteiligten ist, möchten wir den Aufenthalt in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten. Wir sind für Sie da "Helfen mit Herz". Unseren Mitarbeitern ist es ein Anliegen, jeden Bewohner zu eigenem Handeln zu bewegen und ihn hierbei tatkräftig zu unterstützen. Alle unsere Mitarbeiter üben ihren Beruf qualifiziert, aufmerksam und liebevoll aus; nur so können die vielfältigen Aufgaben zur Erhaltung der Lebensqualität der Bewohner erfüllt werden. Pflege-das ist für unsere Mitarbeiter nicht nur die Verrichtung der täglichen Handgriffe, sondern auch einmal Zeit haben für ein persönliches Gespräch.

Das macht uns aus:

• Wir pflegen ganzheitlich. Zuwendung und Menschlichkeit gehören genauso zur Pflege wie fachliche Kompetenz.
• Wir respektieren unterschiedliche Lebens- und Glaubensformen und nehmen den alten Menschen so an, wie er im Laufe seines Lebens geworden ist.
• Wir berücksichtigen individuelle Gewohnheiten und Bedürfnisse.
• Wir betreiben eine fördernde Pflege, das heißt, wir versuchen durch aktivierende Maßnahmen vorhandene Fährigkeiten zu fördern und   verlorengegangene wiederzubeleben.
• Wir legen viel Wert auf eine wohnliche und persönliche Atmosphäre, weshalb unsere Bewohner so weit wie möglich eigene Möbel mitbringen können.