Ausflüge, Konzerte, singen, spielen, Feste feiern – hier findet jeder etwas, das ihm Freude bereitet.

IMG 0464 low

IMG 0438 low

Am Montag, 30.04.2018 trafen wir uns bei strahlendem Sonnenschein im Innenhof um unseren Maibaum zu schmücken.

image.png

Die Bewohner halfen tatkräftig mit indem sie viele bunte Bänder an den Maibaum banden. Nach nur wenigen Minuten war der ganze Baum bunt geschmückt. Nun folge das Aufstellen des Maibaums in der Mitte unseres Innenhofes. Alle sangen gemeinsam das Lied: „Der Mai ist gekommen…".

IMG 0472 low    IMG 0498 low

Am 1. Mai verwöhnte uns die Sonne leider nicht mehr :-( Kurzerhand verlegten wir die Maifeier in den Speisesaal. Unser Musiker Captain Cook verwöhnte uns wieder mit den schönsten Frühlingsliedern, bei denen alle Bewohner kräftig mitgesungen haben. Als die Maikönigin und der Maikönig des Vorjahres verabschiedet waren, ging es gleich mit der Ziehung des neuen Königpaares weiter. Alle Bewohner waren so gespannt wer es den jetzt werden würde. Maikönigin wurde Frau Ulrich aus der Wohngruppe "Bergischen Schweiz" und der Maikönig wurde Herr Krafft aus der Wohngruppe "Hölzer Alm". Nach der Ehrung sangen, schunkelten und tanzten die Bewohner fröhlich weiter.

IMG 0516 low    IMG 0501 low

IMG 0525 low     IMG 0533 low