Die Angehörigen brauchen mal Urlaub? Kein Problem! Bei uns sind Pflegebedürftige in dieser Zeit bestens aufgehoben.

Es begann mit der Seniorenkaffeetafel des Ründerother Schützenvereins, der in jedem Jahr in unser Haus kommt und einen Teil des Schützenfestes mit uns gemeinsam feiert. Während dieser Feier wird ein/e Bewohner/in stellvertretend für alle von dem Kaiserpaar mit einem Blumenstrauß geehrt.

P1040326  P1040336

Wie in jedem Jahr hat auch in 2017 wieder unser Adventsbasar stattgefunden. Marlies Becker gestaltet mit den Bewohnern für diesen Basar einfach tolle Dekoration. Die Bewohnern*innen gebasteln immer eifrig mit!. An diesem Nachmittag der Basareröffnung, feierten wir mit den beiden Musikern Oliver und Michael vom Bestattungshaus Jung in Ründeroth, die uns eine köstlichen Mischung von adventlicher Musik und karnevalistischen Einlagen boten.

P1040431  P1040433

Am Nikolaustag ging das Team des Sozial-Kulturellen Dienstes, als Nikolaus und „Nikoläusinnen“ verkleidet, singend von Wohngruppe zu Wohngruppe und überreichten jeder Bewohnerin und jedem Bewohner einen Nikolaus. Die Freude darüber ist auf den Gesichtern der Bewohner*innen abzulesen.

IMG 20171206 WA0109

P1040469  P1040478

Auf der Weihnachtsfeier im Speisesaal sorgten die Giebelwälder mit ihren Instrumenten für weihnachtliche Stimmung. Der Speisesaal war bis zum letzten Platz gefüllt und gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen und Gedichte und Geschichten in Mundart vorgetragen.

DSCN1406  DSCN1423

IMG 20171227 WA0021

Seit Oktober waren die fleißigen Wichtel des Christkindels damit beschäftigt, für jeden einzelnen Bewohner individuell ein passendes Weihnachtsgeschenk zu besorgen und dieses schön zu verpacken. Um dies alles zu realisieren, bekamen wir von der Einrichtungsleitung völlig freie Hand. Es machte allen Mitarbeitern unglaublich viel Spaß. Am Weihnachtstag lagen in den Wohngruppen unter jedem Weihnachtsbaum viele bunte Päckchen und die Freude bei der Bescherung war einfach tränentreibend.

IMG 20171227 WA0020

Am 1. Weihnachtsfeiertag wurden die Bewohner und ihre Angehörigen zum Mittagessen im Speisesaal vom Küchenteam und dem Team SKD wie in einem Restaurant verwöhnt. Alle Familien hatten ihre reservierten Tische, der Speisesaal wurde festlich geschmückt und die Speisekarte ließ auch keine Wünsche offen. Am Silvesternachmittag wurde das Jahr traditionell mit Musik und Tanz verabschiedet. Durch den Nachmittag führte unser „Hausmusiker“ Axel Bleiel. Prost Neujahr!

IMG 20171227 WA0024